Southern Hard Rock Germany Impressum   Home
We're on the road again

:: Band Biographie
 
 
G'LOYD ist nunmehr seit über 29 Jahren in der deutschen Rockszene aktiv .

Die Band hat die beiden Musikrichtungen Hard Rock und Southern Rock miteinander vermischt und so einen eigenen Stil entwickelt.


Band History
   
  wurde G-LOYD gegründet. Das sind nunmehr 29 Jahre Aktivität in der deutschen Rockszene!
 
  tauchten sie nach unzähligen Live-Auftritten erstmals auf der LP "Querschnitt" mit dem Song "Let Me Go" auf.
 
  erschien der erste komplette Tonträger, die LP "Without Guns And Glory". Heutzutage ein begehrtes Sammlerstück, da nur eine begrenzte Stückzahl gepresst wurde.
 
  erfolgten die ersten Chartnotierungen. Gleich mit zwei Songs schossen G-LOYD ganz nach oben: "I Wanna Know" erreichte Platz 2 und "Take A Rich Woman" hielt sich sogar fünf Wochen auf Platz 1 der Hit-Charts des Westdeutschen Rundfunks! In den folgenden Jahren überzeugte G-LOYD als Support-Act bei vielen namenhaften Top-Gruppen wie THE KINKS, WOLF MAAHN, RODGAU MONOTONES, MOLLY HATCHET, GEORGIA SATELITES, VENEGEANCE, SCHRÖDER, MARIUS-MÜLLER WESTERNHAGEN, ATLANTA RHYTHM SECTION, STAN WEBBS CHICKEN SHACK, THE LORDS, JANE usw.!
 
 

wurde die Live-LP "We're On The Road Again" im Rahmen eines Konzerts im Düsseldorfer JAB aufgenommen. Der Titelsong der LP ist mittlerweile zu einem absoluten Klassiker im Repertoire von G-LOYD geworden und wird bei Gigs immer wieder gefordert.
 

 

bekam die Gruppe einen starken Push, insbesondere durch die Support-Tour mit den amerikanischen Top-Rockern
MOLLY HATCHET durch mehrere Großstädte Deutschlands.
 

 

tourte G-LOYD zwei Wochen durch die ehemalige Sowjetunion. Eines ihrer Konzerte im Messe-Congress-Center von Moskau wurde durch das russische Staatsfernsehen im gesamten Ostblock übertragen.
 

 

kam zum bisher gespielten Southern Rock noch eine gehörige Portion Hard Rock und ein neuer Tonträger hinzu. Die CD "Still There" ist auch heute noch sehr begehrt und nach wie vor Teil des Live-Programms.
 

 

war G-LOYD gleichzeitig Veranstalter und Organisator eines Musik-Festivals, welches anläßlich der Initiative "Düsseldorfer Musiker gegen Fremdenhaß und Gewalt!" in der Düsseldorfer Phillipshalle stattfand. Hier spielte G-LOYD den herausragenden Act vor 5.000 begeisterten Zuschauern.
 

 

bewies G-LOYD wieder mal Einheizer-Qualitäten. Vor 40.000 Zuschauern beim größten Harley-Treffen Europas in Biesenthal bei Berlin spielten sie als Vorgruppe für die US-Kultband GEORGIA SATELLITES.
 

 

erschien eine weitere Studio-CD: "Where The Eagle Flies" bietet einen breiten Querschnitt durch das musikalische Potential  der Band.
 

 

wurde eine Shape-CD in der Form eines Harley-Motorblocks veröffentlicht: Auf "American Motorcycles" sind u. a. auch G-LOYD vertreten!
 

 

begeisterte G-LOYD auf ihrer "Back To The Roots"-Tour mehrere Tausend Leute.
 

 

ständig auf Tour und erste intensivere Kontakte zu diversen Plattenfirmen.
 

 

erschien ein Remix des 89er Albums "We're On The Road Again" zzgl. weiterer bisher unveröffentlichter Bonus-Tracks. Vorbereitung für das 25jährige Band-Jubiläum, ein geplantes neues 2001er Live Album und permanent "on the road" !
 

 

25 Jahre G'LOYD !!!     Die aus diesem Anlaß veröffentlichte Live-CD "Live Nights" übertrifft alle Erwartungen. Als Special liegt der CD ein sehr aufwendig gestaltetes Booklet bei. Neben einem Auftritt in der "Köln-Arena" als Backing-Band für "Michael Mittermeier & the King" begibt sich G'loyd auf neues Terrain und spielt mehrere "unplugged"-Auftritte mit ausnahmslos positiver Resonanz.

 

Still on the road ...

 

Letzter Auftritt in 2006, Band wurde aufgelöst nach 30 Jahren on the road.
Einzelne Soloprojekte folgen: KID STONE BAND, METAL RULEZ, BLACKJACKSTONE